Das Starter-Set für Mütter, die ihre Finanzen selbstbewusst überblicken und organisieren wollen.

Lerne, wie du deine Ausgaben reduzierst, dir feste Budgets setzt und langfristig die Übersicht über dein Geld bekommst.

Alles, was du dafür brauchst, findest du in Mamas Money-Basics:

Starte in deine finanzielle Sorgenfreiheit!

Hey Mamas! Kennst du diese Gedanken?

Am Monatsende bleibt so selten Geld übrig, obwohl ich eigentlich genug verdiene.

Mein Konto will ich nicht checken, jedes Mal habe ich dabei ein schlechtes Gewissen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich mir das in diesem Monat noch leisten kann.

Finanzen sind dröge und langweilig, am liebsten drücke ich mich davor.

Ich will nicht so genau wissen, wieviel Geld ich schon sinnlos ausgegeben habe.

Das kann ich verstehen! Die ersten Schritte Richtung finanzieller Sorgenfreiheit sind die schwersten.

Deswegen habe ich das Starter-Set Mamas Money Basics entwickelt. Stell dir doch mal vor:

Du hast den Überblick deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben.

Du kennst deine Budgets genau und kannst bewusst und mit Genuss etwas für dich kaufen.

Du hast so viel Geld über, dass du dir jeden Monat etwas zurücklegen kannst.

Deine Finanzen sind übersichtlich geregelt und du hast mehr Zeit für deine Kids

Routiniert und effektiv erledigst du deine To-Dos rund um Geld.

Im Starter-Set zeige dir, wie du easy den Überblick bekommst und deine Ausgaben dauerhaft reduzierst.

Hol dir den sofortigen Zugriff auf alle Inhalte von Mamas Money-Basics und komme damit gleich in die Umsetzung.

Übersichtlicher Kurs-Bereich:

Dort findest du alle Unterlagen zum Download und kannst direkt starten. In den knackigen Video-Tutorials nehme ich dich an die Hand und zeige ich dir, wie du die Tools schnell und optimal für dich nutzt.

Money Tools:

Diese Excel-Vorlagen sind praxis-erprobt und der Game-Changer für deinen Umgang mit Geld! Du bekommst den Überblick und mit einer cleveren Budget-Planung deine Ausgaben in den Griff.

Checkliste mit 33 Spar-Hacks für Mamas:

Damit sparst du bares Geld im Familien-Alltag und lebst nachhaltiger – inklusive Tipps für den nächsten Urlaub. Setzt du alle Tipps um, hast du dein Invest ins Starter-Set mehr als wieder rausgeholt!

Finanzplaner:

Mit den 18 liebevoll gestalteten PDF-Vorlagen organisierst du deine Finanzen abwechslungsreich und kreativ. Zu jeder Vorlage gibt es eine kurze Anleitung und ein vorausgefülltes Beispiel.

Du willst noch einen Schritt weiter gehen? Mit diesen Boni lernst du den selbstbewussten Umgang mit Geld:

Mini-Trainings:

In vier kompakten Lektionen lernst du die wichtigsten Basics für gut organisierte Finanzen. Mit Hilfe der Worksheets und praktischen Übungen kannst du direkt loslegen!

Money Mindset – Positive Geld-Glaubenssätze entwickeln.

Finanzielle Ziele – Konkrete Ziele setzen und für dich visualisieren.

Dein Notgroschen – Notwendige Rücklagen kennen und aufbauen.

Finanzen Organisieren – Mit kleinen Routinen dein Geld im Griff haben.

Lebenslanger Zugriff & Support

Die Inhalte stehen dir auf der Kursplattform dauerhaft zur Verfügung. Außerdem kannst du mich bei Fragen zu den Kurs-Inhalten drei Monate lang nach dem Kauf per E-Mail kontaktieren!

Das sagen meine Kundinnen über die Kursinhalte:

Es fiel mir bis jetzt schwer, mich aktiv und sinnvoll mit meinen Finanzen zu beschäftigen, da ich dachte, alles sei viel zu kompliziert für mich.

Seit ich Kinder habe, möchte ich das jedoch ändern und diesen Glaubenssatz hinter mir lassen. Marias Kurs hat mir geholfen, mit System und Selbstvertrauen an die Sache heranzugehen.

Durch das Führen meines Haushaltsbuches habe ich endlich einen Überblick über meine Finanzen und kann nun viel besser einschätzen, wo meine “Probleme” liegen, aber auch wo Sparpotenziale liegen.

Es macht mich wahnsinnig stolz, dass ich dank Marias kompetenter Unterstützung in die Umsetzung gekommen bin.

Maxi, Mama von zwei Kindern

Was das Starter-Set Mamas Money Basics besonders macht:

Das ist nicht nur eine weitere Haushaltsbuch-Vorlage, die du dir herunterlädst und niemals ausfüllst! Ich nehme dich an die Hand, damit du sofort in die Umsetzung kommst.

Mit dem Starter-Set will ich die zeigen, dass Finanzen nicht kompliziert sein müssen und sogar Spaß machen können. Bald wirst du mit Vorfreude deinen Konto-Stand checken!

Die Money Tools wurden schon von vielen Kundinnen genutzt und mit ihrem Feedback optimiert. Profitiere auch du von diesen Game-Changern und verbessere deinen Umgang mit Geld.

Excel-Tabellen sind nicht so dein Ding? Nutze die PDF-Vorlagen aus dem Finanzplaner, um dein Geld abwechslungsreich und kreativ zu organisieren. Für alle Bullet-Journal-Fans!

Du kannst die Inhalte sofort nutzen und gleich loslegen. Damit keine Fragen offen bleiben, kannst du mir deine bis drei Monate nach dem Kauf per E-Mail mir stellen.

Ich bin auch Mama und weiß, dass du wenig Zeit hast. Deswegen sind die Video-Anleitungen und Mini-Trainings kurz und knackig. Und lassen sich auch mal in der Mittagspause anschauen!

hey ich bin maria,

Gründerin von Mamas und Finanzen und ich kenne deine Fragen sehr gut; denn ich habe sie mir alle selbst schon gestelllt! 

Meine persönliche Finanzreise begann mit meiner ersten Schwangerschaft. Obwohl ich bereits einige Jahre berufstätig war, hatte ich nur das: keine Rücklagen und keine Ahnung von Finanzen.

Deswegen habe ich angefangen, mich zu informieren und über die letzten Jahre das Finanz-Wissen aufgebaut, das ich als Mutter brauchte.

Noch vor der Geburt meiner Tochter konnte ich meine Rücklagen ansparen und sogar während der Elternzeit meine Studien-Schulden zurückzahlen.

Heute ist meine Altersvorsorge geregelt, ich investiere regelmäßig Geld für mich und meine mittlerweile zwei Kids. Und fühle mich finanziell sorgenfrei!

Und genau auf diesem Weg unterstütze ich heute andere Mütter.

alles liebe, maria

Keinen Bock mehr auf Finanz-Frust?

Melde dich jetzt an

Deine Investition: 34 Euro (inkl. MwSt.)

Übersichtlicher Kurs-Bereich mit allen Unterlagen

Money Tools mit Video-Anleitungen

Checkliste mit 33 Spar-Hacks für Mamas

Finanzplaner mit 18 PDF-Vorlagen

Bonus: 4 Mini-Trainings für einen guten Umgang mit Geld

Bonus: Lebenslanger Zugriff

Bonus: Support per E-Mail bis drei Monate nach Kauf

Die wichtigsten Fragen hier für dich beantwortet:

Ja, du bekommst direkt nach dem Kauf einen Kurs-Zugriff und kannst sofort loslegen.

Ja, ist das nicht toll? Finanzielle Bildung soll für alle Mamas erschwinglich sein. Du zahlst nur einmalig 34 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Keine versteckten Kosten, kein Abo!

Du hast lebenslangen Zugriff und kannst die Videos so oft schauen, wie du magst. Lebenslang bedeutet in diesem Fall; so lange der Kurs existiert.

Kein Problem! Nach Kauf des Kurses kannst du mich noch drei Monate lang per E-Mail kontaktieren und mit deine Fragen stellen.

Du hast noch eine andere Frage?

Schick mir einfach eine E-Mail an info@mamasundfinanzen.de und ich beantworte dir deine Frage  so schnell wie möglich!